Crafting! Ein Hauch Geschichte auf dem Spielfeld!

Estimated read time 2 min read

Wie die werten Mitleser schon gesehen habe, habe ich ja für Chain of Command angefangen mit dem Geländebau. Und zwar diesmal nicht mit 3D Drucker, sondern möglichst alles aus Styrodur, Balsaholz und anderen Bastelmaterialien.

Und ich muss sagen, es macht Spaß, wirklich extrem viel Spaß. Auch wenn es anfangs von der Grundidee am schwierigsten ist, die Skizze (gezeichnet oder im Kopf) als Produkt auf den Tisch zu bekommen.

Aber ich kann jeden nur wärmstens empfehlen, den Aspekt des TT-Hobbies auch auszuprobieren. Für den einen ist es was, für den anderen weniger. Aber versuchen schadet auf keinen Fall.

Insbesondere für The Silver Bayonet habe ich wie verrückt gebastelt. Siehe hier auch bei meinem Blogbeitrag den kurzen Abriss zu The Silver Bayonet .

Generell hab ich ja schon vor Jahren einen Proxxon gekauft, XPS angesammelt und eigentlich bin ich nie wirklich in den Aspekt des Crafting gekommen, da dann die 3D Drucker gekommen sind, und eigentlich ständig an Minis gemalt worden ist.  Vor knapp 2 Jahren hatte ich mir sogar das Buch von TWS gegönnt. Nie gelesen, nie gebaut! Tja, dem musste jetzt ein Ende gesetzt werden.

In meinem Weihnachtsurlaub hab ich mich dann der Sache gewidmet und mir viele Videos angesehen. Auf YouTube ist ja echt extrem viel zu finden. Einfach Tabletop Crafting suchen und man wird förmlich überhäuft.

Nun, die Sammlung ist schon gut angewachsen, und es sprudelt gerade so im Kopf an Ideen und Geländewünsche. Aber langsam step-by-step. Es soll kein Stress ausarten und genau das tut es auch nicht.
Wie immer könnt ihr alles in der Facebook-Gruppe mitverfolgen, oder manches auch auf meinem Instagram-Account.

Aber wie gewohnt hier auch ein paar Entstehungsbilder meiner ersten Crafting-Werke.

You May Also Like

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Kommentar verfassen