Allgemein

1. Tabletop-Gameday im nordosten Österreichs fixiert!

letzets Update: 20.2.2022

Hallo liebe Gamer-Community!

Endlich findet der 1. Gameday im Nordosten Österreichs statt. Lange habe ich die Idee schon im Kopf gehabt, eigentlich schon 2020 (damals noch im Raum St. Pölten geplant) als Ziel gesetzt. Dann jedoch kam alles anders … den Rest kennen wir!

Aber genug der Vorworte! Wichtig sind hier nur die Details:
Wie schon auf Facebook in der TT-Szene Österreich und auch bei der Gruppenseite der Diceillas veröffentlicht hier nochmal die wichtigen Details:

Wann: Samstag, 12. März 2022 ab 8 Uhr kann jeder hereinspazieren
Besuche sind natürlich auch erlaubt (-;

Wo: Volksheim Bahnhofstraße 13,  3751 Sigmundsherberg (exakt gegenüber der Bahnhofseingang)

Anreise

Auto v. Wien
Fahrzeit ca. 1:20H
über Stockerau, Richtung Maissau, Richtung Eggenburg, Richtung Sigmundsherberg
Auto v. St. Pölten
Fahrzeit ca. 60 min.
 über Krems, Richtung Gars am Kamp (keinesfalls über Fernitz, da sehr kurvenreich), Richtung Mold, Richtung Sigmundsherberg

Zug von Wien
Fahrzeit ca. 1:15h

Einsteigen in Wien Franz-Josef-BHF, Spittelau, oder Heiligenstadt direkt Ausstieg in Sigmundsherberg

Wo kann ich Parken?
Für die Autoreisende sind genügend Parkplätze am Park & Ride hinter dem Bahnhof vorhanden, jedoch auch einige direkt neben dem Volksheim. Diese sollte aber den „Ausstellern“ vorbehalten sein, damit die keine unnötigen Wege zum Tragen haben. Vom Park & Ride braucht man nur über den Bahnübergang gehen und ist eigentlich schon direkt beim Volksheim, sobald man den Bahnhof verlässt.

So die Eckdaten sind nun bekannt. Gibt es nur noch „rechtliches“ und wie das Ganze dort abläuft. Es handelt sich hier um eine private Veranstaltung meinerseits, d. h. ich buche das dort auf meinen Namen und bezahle es auch aus meiner eigenen Taschen gemeinsam mit Gregor.

Ansprechpartner der Organisatoren:
Bernhard Putz – Tel. 0677/63105988 – Email: burnsputz@gmail.com
Gregor Mail – gregor.malik@gmx.at

COVID-Maßnahmen:
Die Regierung hat mit 5. März etliche Lockerungen angesagt. Das heißt für das Event, dass keine Regeln mehr anzuwenden sind und jeder kommen kann, und auch ohne FFP2-Masken gespielt werden kann.

Eintritt & Konsumation:
Der Eintritt ist kostenfrei und jeder ist willkommen.

Wir werden kleine Würstel und Getränke anbieten, für Kaffee und Kuchen wird ebenso gesorgt sein.
Zum Essen haben wir einen eigenen Raum und müssen so nicht auf Spielflächen verzichten.

Es gibt ums Eck einen Nahversorger, eine Pizza-Lieferservice  (ca. 8
Minuten entfernt). Natürlich kann auch je nach Pause ein Trip nach Horn
zum McDonalds gemacht werden. Das liegt ganz an euch.

Eigenversorgung ist erlaubt.

Voranmeldungen:
Da wir hier ca. 10 Spieltische (2,10×1,40 m) begrenzt sind, bitte ich um notwendige Voranmeldungen der Tische. Dh., die sich auf der TT-Szene Österreich angemeldet haben, haben auch entsprechend einen Spieltisch.

Aussteller nicht gewerblich:
Hier bitte ich einfach um entsprechende Mitnahme an Zeugs. Präsentiert/spielt, was ihr möchtet

Aussteller gewerblich:
Da wir hier den 1. Gameday veranstalten, habe ich entsprechend keinen Laden angesprochen. Wenn hier jemand Connections hat, kann er mich gerne vernetzen.

In dem Sinne ist denke ich alles Vorläufige gesagt, gegebenfalls wirds hier noch ergänzt:
Letztstand: 20.2.2022 – Lockerungen Covid Maßnahmen

Greetz
Bernhard aka Maniac-Eye

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.