Weihnachtskränzchen im Turm von Tabletop-Wien West

Estimated read time 2 min read
Die Hobbywochen ziehen nur so ins Land. Turnier wurde geschlagen. Ein Folgeturnier wird für 2023 ins Auge gefasst. Es wurde zwischendrin viel Saga gespielt. Star Wars Legion ist leider ein wenig auf der Strecke geblieben. Dafür jedoch wurde ein wenig Chain of Command als Ergänzung zu Battlegroup getestet und auch angespielt.

Um die Community nochmal an einen geordneten Platz zu bekommen, hab ich kurzerhand ein Weihnachtskränzchen ausgerufen. Klar waren wieder viele dabei, obwohl der 8. Dezember auch für viele familiär eher schwierig ist zu realisieren.

So schnell auch dieser 8. Dezember gekommen ist, so schnell war das Hobby-Weihnachtskränzchen leider auch schon wieder vorbei. Es wurden 2 Tische mit je 2 Spiele Saga gespielt, wobei ich hier wenig mitteilen kann, da ich nur kurz mal Fotos gemacht habe.

Ich glaube, es war auch mal reines Age-of-Invasion dabei, aber auch reines Age-of-Hannibal. Gespielt wurden diesmal gar keine klassischen Szenarios (wundert mich ned wirklich, weil ich auch im Moment eher von den Szenarien „gelangweilt“ bin.)

Jedenfalls wurde mit Peter und meiner Einer ein erstes Testspiel Chain-of-Command gezockt. Wir sind nicht wirklich durchgekommen, mussten auch immer mal wieder etwas nachlesen. Hab aber auch gemerkt, je mehr Leute anwesend sind, dass man regeltechnisch nicht die Ruhe weg hat, etwas nachzulesen. Ist aber höchstwahrscheinlich ein persönliches Empfinden.

Im Prinzip wissen wir auch, dass das Startszenario hier keinesfalls zu empfehlen ist, da es einfach viel zu stationär ist.

Im Grunde war es ein toller Hobbytag unter Freunden und freu mich auch schon wieder sowas in naher Zukunft zu erleben. Mal schauen, was dieses Jahr noch geht, soviel Zeit ist leider nicht.

Eher dann in privater runde. Saga,CoC und eventuell auch mal wieder Infinity.
Bis dann Bernhard aka Maniac-Eye

You May Also Like

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Kommentar verfassen