Chain of Command – Die Reise eines Platoons

Estimated read time 2 min read

Die letzten Wochen ging es vermehrt um Chain of Command. Ich hatte ja die Regeln schon 2020 gekauft, kam aber nie zum Lesen, und hatte es nie probiert. Da wir eigentlich alles im 15 mm Maßstab für WWII Games besitzen haben wir entschlossen das System zur Alternative zu Battlegroup zu besorgen.

Nun, im Jahr 2022 war es dann so weit. In Wien bei den TTWW mit Peter begonnen die Regeln zu verinnerlichen, erste Probespiele gespielt. Ist fein, wenn man Regeln gemeinsam studiert, sich fast täglich darüber unterhält und so eigentlich der Hype seinen Lauf nimmt.

Nun gut, genug gelesen, genug probiert, den Dreh heraußen, gemerkt das dieses System wirklich von viel Geländeelemente lebt. Sprich nicht nur einfach Häuser aufstellen, sondern auch Kleinzeugs. Dafür war ich noch nicht gewappnet genug, und hab zumindest mal Mauern zum bestehenden Gelände gebastelt. Denn nur Häuser und Wälder sind für das auf Platoon-Ebene-Spiel einfach zu wenig. Denke, ich werde kommendes Jahr dann noch ein wenig was Hübsches dazu basteln.

Und hier glaubt man, die Felder, und diese Zäune und Mauern sind viel? Ja glaubt man, aber man kann bei diesem Spiel wirklich noch etliches mehr aufstellen. Jedenfalls ist es schon weitaus besser gelaufen, also bei fast leerem Gelände. Bei Chain of Command kann man wirklich schön auch kleinen zugepflasterte Vororte gestalten und es spielt sich dann echt genial!

Aber hier jetzt noch die Impressionen des Games.

Greetz Bernhard aka Maniac-Eye

You May Also Like

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Kommentar verfassen