Allgemein

Tabletopszene nur in einer Schlucht? Die Österreich-Szene im Focus!

Wer kennt es nicht, man fängt ein neues Hobby an, und schon gehts auf zur Suche nach Gleichgesinnten (wenn man nicht gerade wem um die Ecke hat).

In der heutigen Zeit sollte das eigenltich keine Schwierigkeit mehr sein? Das Internet bietet doch jede erdenkliche Form der Suche!

Genau, DAS sollte man sich eigenltich denken! Aber negativ. Man kommt schnell mal auf deutsprachige Seiten die passend zu unserem geliebten System Material zur Verfügung stellen. Aber wenn es um Spielersuche geht, kann man nur auf die Shops zählen und die sind nicht für alle  erreichbar. Österreichische Spielerseiten kann man so gut wie nicht finden, wenn man nicht genau weiß wie die Gruppierung heißt.
Foren sind heutzutage nicht mehr Zeitgemäß und die Bequemlichkeit verhindert eine entsprechende Aktualität derartiger Plattformen.

Und genau hier wollen wir ansetzen! Es geht nicht darum für jedes System eine eigene österreichische Seite zu erstellen. So Eitel sind wir nicht *hust*

Das Ziel hier sollte sein, ein Sammelsurium von  Clubs/Content-Creators die sich in Österreich befinden so gut wie möglich aktuell zu halten. So hat man schnell einen Überblick was sich in seiner Nähe so abspielt und kann sogar Kontakte knüpfen!

Die Gesamt Liste findet ihr auch nochmal hier

Facebook-Seite TT-Szene Österreich

Und wie soll das ganze funktioneren – bittschee??!!

Ganz einfach, in dem wir die österreichische Mentalität liegen lassen und einfach mal anfangen, nicht erst Jahre darüber senieren, was wir schon haben und das es nicht funktioneren wird.

Stand der Dinge, wie gehts weiter?
Ich habe mit Stand heute alles zusammengetragen das ich persönlich kenne, gefunden habe und vorrangig mit Tabletop zu tun hat. Jeder noch so kleine Club soll sich melden, entweder über die Facebook-Seite oder  direkt per Email an bernhard@diceillas.at

Die Aktualität der Einträge wird 1x jährlich überprüft (von mir).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code