Austrian Salute die 10te bei Silent-Night-Games in Obendorf

Estimated read time 3 min read

Das alljährliche Tabletop-Event, die Austrian-Salute, veranstaltet von Walter aka El-Cid, den Comitaten und somit den ganzen Silent-Night-Games, hatte dieses Wochenende wieder die Pforten geöffnet.

(klick mich zum Ziel (-; )

Veranstaltet wird es zwar bei einem nahegelegenen Wirten in Bayern, somit eigentlich grenzübergreifendes Event.

Am Freitag gings schon fleißig an den Vorbereitungen und den Aufbau diverser Tische. Samstag war dann so gegen 9 Uhr der Startschuss und das Event nahm seinen Lauf.

Ich kann hier nur sagen „WOW!“

Es waren Hammer Tische zu sehen, auch ein schöner Showtisch von WH40K war zu sehen.

 

 

Aber wie gesagt, auch die Spieltische waren nicht einfach nur zusammengewürfelt, sondern man merkt die Liebe die jeder Spieler hier an den Tag gebracht hat. Mit derartigen Tischen braucht man sich sicher nicht vor anderen Veranstaltungen zu verstecken und kann echt Stolz sein. Vor allem macht es irrsinnig Spaß auf solchen Tischen zu spielen. Das ist halt unser Hobby!

 

Das Event war wie immer die Teilnahme, bzw. auch wenn es nur ein Besuch gewesen wäre, wert. So ging es auch für uns Waldviertler wie gewohnt am Vortag los, um auch unseren Tisch im Namen der Diceillas einen Tisch aufzubauen und zu präsentieren. Unterwegs haben wir noch unseren Snorp aus Katzelsdorf abgefangen und mitgenommen. Also der Road-Trip nahm seinen Lauf.

Gut angekommen, Tisch aufgebaut und kurzerhand dann beim Leobendorfer-Wirt, wo auch das Event stattgefunden hat, ein Abendessen eingenommen und natürlich durften dann die Gesellschafts-Biere nicht fehlen. Es war allerhand los, viele Helfer und auch entsprechend noch die Präsentatoren waren noch vertreten, und so saßen wir noch gemütlich bis ca. 22 Uhr zusammen. Das Wetter hat dazu auch noch gepasst, da wir noch über 20 Grad am Abend hatten.

Am nächsten Morgen waren wir alle Fit und pünktlich zw. 8:30 und 9:00 anwesend und kurz danach hat auch Walter schon das Event als eröffnet erklärt. Danach wurde gewürfelt, geplaudert und viel probiert. Muss sagen, es war wie immer ein genialer Tag unter Freunden und Bekannten. Mit einer gemütlichen Mittagspause und warmen Essen vor Ort, viel Sonne, da das Wetter auch sein Bestes gegeben hatte, war der Tag auch wirklich gelungen und auch verdammt schnell zu Ende.

Gegen 17 Uhr wurde dann das Ende der Veranstaltung eingeläutet, um noch allfälliges beim Shop selbst in Obendorf einkaufen zu können.

Nach gut 2 Stunden des Shoppings und Abschlussplauderei ging es dann die Heimreise an. Alle kamen wieder sicher nach Hause und sind sicherlich motiviert ihre nächsten Miniaturen, Tische etc. zu gestalten und zu bemalen.

Ich freue mich schon auf die 11. Salute 2024!

Hier darf ich dann noch Fotos von Klaudius aka Lynx veröffentlichen! Echt geniale Nahaufnahmen von den vorgestellten Tischen! In dem Sinne viel Spaß beim Schauen und ich hoffe auch unbekannte Gesichter bei der nächsten Salute anzutreffen.

Bernhard aka Maniac-Eye

Die Austrian Salute und deren Tische

Unser Chain of Command Tisch

You May Also Like

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Kommentar verfassen