Allgemein Saga

Hobby-Trashtalk & More – Die Hobbywochen ziehen ins Land

Wie schnell die Wochen vergehen. Ich glaube das denken sehr viele! Es ist schon wieder fast Ostern. Das Event in S’Herberg, wo wir hier die Impressionen geteilt haben, war ein wirklich toller Erfolg, und liegt mittlerweile auch schon wieder 1 Monat hinter uns. So will ich euch mal mit kurzen News bei uns im Club versorgen.

Aus derartigen Events zieht man wahnsinnig viel Motivation. Und das spürt man rund her rum. Gregor hat z. B. eine neue Armee begonnen, in Tulln sehe ich neue Spieler, die ebenso mit SAGA beginnen wollen (und bereits getan haben). In Wien natürlich ebenso neue Spieler, die allesamt eine Saga in der Ära des Hannibals schreiben wollen. Auch ich bin fleißig am Aufbauen einer 2ten SAGA-Hannibal Warband und schon sehr weit.  Wie es aussieht, ist SAGA gerade the rising star in unserer kleinen aber feinen Szene. Hier mal ein Auszug unserer Werke und auch Fotos der anderen die ich erhalten habe.

Was gibts dann noch neues! Wir haben das Live-Discord Malen und Basteln ins Leben gerufen. Und ich muss sagen, es steckt sehr an. Die Leute nehmen es dankbarer Weise gut an. Wir sind immer mal 3-6 Leute, die gemeinsam während deren Hobbyprogress plaudern und auch die Werke über Webcams zeigen können.

Manche sind auch ohne Webcam vertreten, was auch völlig OK ist! Wichtig ist doch nur eines. Gemeinsam dem Hobby nachzugehen und Spaß in der Zeit zu haben. Also hereinschauen lohnt sich auf jeden Fall. Ich habe den Discord-Link auf unser Social-Media Seite verlinkt. So könnt ihr alle zu uns finden, joinen und immer up to date sein, wenn wir wieder live sind oder etwas veranstalten. Vielleicht auch gleich in diesem Zuge auf unserer Facebook-Gruppe joinen? ((-;

Als guten Abschluss dieser News möchte ich noch den Besuch bei den Katzelsdorfer erwähnen und im Anschluss ein paar Bilder reinstellen. Ich wollte ja selbst schon seit Monaten zu den Jungs runterfahren, aber die Wegstrecke von 1:45 H und die Winterzeit, sowie private Termine machte das Vorhaben meist zunichte.

Umso mehr hat es mich gefreut, dass wir gleich zu Dritt vergangene Woche dort aufschlagen konnten. Es wurde, wie schwer zu erraten ist, SAGA gespielt und es war ein Spaß. Auf jeden Fall wird der Besuch mehrmals wiederholt werden. Die Jungs sind spitze und ich persönlich freue mich immer Kontakt zur Community zu haben! In dem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende.

Bis zum nächsten Blogbeitrag. Bleibt gesund, passt auf euch auf und malt mehr Minis!

Greetz Berni aka Maniac-Eye

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.